Auf einen Blick

Garantierte Zustellung

Ihr Vertrauen, unser Siegel: Verlässliche Zustellqualität für Beilagen im Anzeigenblatt und direkt verteilte Prospekte.

  • Mit der GPZ-Zertifizierung – der einzigen ihrer Art in Deutschland – stellen die Siegelträger sicher, dass die Werbung die jeweilige Zielgruppe auch wirklich erreicht.
  • GPZ-Siegelträger erreichen im Durchschnitt eine Zustellquote von 91,2 Prozent. Der für das Siegel gültige Mindestwert liegt bei 85 Prozent.

Unabhängige Prüfung

Das GPZ-Siegel ist das einzige Siegel, bei dem die Zustellqualität exakt gemessen und regelmäßig überprüft wird. Für die Messungen sind unabhängige Institute zuständig.

  • Nach einem repräsentativen Verfahren wird die tatsächlich erbrachte Zustellleistung der Anzeigenblattverlage durch zwei unabhängige Institute, die Zielpunkt Marketing GmbH aus Berlin und die Weigel GmbH aus Offenbach, testiert.
  • Neben direktverteilten Prospekten und Beilagen in Anzeigenblättern am Wochenende wird nun auch die Zustellung von Beilagen und direkt zugestellten Prospekten in der Wochenmitte geprüft.

Zielpunkt-Marketing GmbH

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt Zielpunkt-Marketing Anzeigenblatt-Verlage mit effizienten Instrumenten bei der Zustellqualitäts-Sicherung. Für Werbetreibende und deren Media-Agenturen werden leistungsfähige Verteilcontrolling-Systeme betrieben. Dabei steht die permanente Leistungskontrolle im Fokus.

Weigel GmbH

Die Weigel GmbH als Institut für Mediaforschung, Statistik und Qualitätsmanagement bietet wissenschaftlich validierte Messverfahren zur Reichweitenanalyse von Printmedien und Prospekten sowie testierte CATI Prüfmethoden und Panel zum Verteilcontrolling.

Gemeinsamer Qualitätsstandard

Als lokale Vertriebsprofis kennen unsere Verlage ihre Märkte wie kaum ein anderer. Durch das GPZ-Siegel liefern sie dem Kunden einen transparenten und verlässlichen Nachweis über alle Zustellformen.

  • Die GPZ-zertifizierten Verlage stehen für die Zustellung an rund 23 Millionen Haushalte in allen Nielsengebieten. Sie machen ihre Zustellleistung transparent und etablieren damit einheitliche Qualitätsstandards.
  • Bei den Mitgliedsverlagen handelt es sich um lokale Vertriebsspezialisten, die in ihren Regionen tief verwurzelt sind. Ein Vorteil, von dem Sie als Kunde enorm profitieren.

Kundenstimmen

„Wir stellen durch lückenloses Controlling und einzigartiges Qualitätsmanagement für unsere Kunden sicher, dass wir nur mit verlässlichen Dienstleistern zusammenarbeiten. Das GPZ-Siegel schafft durch unabhängige Messungen Transparenz und hat so einen Branchenstandard etabliert.“

Ingo Wienand, Geschäftsführender Gesellschafter
MEDIA Central

„Beilagen in Anzeigen- und Wochenblättern bilden das Grundgerüst unseres Erfolgs. Daher ist die Zuverlässigkeit in der korrekten Zustellung das Hauptkriterium für uns. Das GPZ-Siegel schafft hier Vertrauen und ist ein guter Indikator zur Einschätzung der Verteilqualität.“

Burkhard Mensing, Werbeleitung
Dirk Rossmann GmbH

„Was nützen die besten Konditionen, wenn die Werbung die Kunden nicht wie gewünscht erreicht? Mit GPZ-geprüften Verlagen wissen wir, verlässliche und starke Partner an unserer Seite zu haben.“

Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Das Planungstool

Advertizor

Sie wollen wissen, welche Anzeigenblätter in einer bestimmten Region verbreitet sind? Sie brauchen für Ihr Plangebiet oder für mehrere Filialstandorte einen maßgeschneiderten Mediaplan mit entsprechender Visualisierung?

Das Planungstool ADVERTIZOR bietet hier eine optimale Lösung. Komplexe Anzeigenblattplanungen können schneller, einfacher und effizienter realisiert werden.

Kontakt

Jetzt anrufen und Vorteile sichern.

Sebastian Schaeffer, BVDA
Stellv. Geschäftsführer,
Leiter Markt- und Mediaservice

+49 30 726298-2824
schaeffer(at)bvda.de

Visitenkarte herunterladen